Unsere Schule stellt sich vor

Gemeinschafts-Grundschule Kückhoven

GEMEINSCHAFTS-GRUNDSCHULE KüCKHOVEN

Die Gemeinschafts-Grundschule Kückhoven ist eine der kleineren Gemeinschaftsgrundschulen der Stadt Erkelenz. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Ortschaften Kückhoven, Belling­hoven, Wockerath, Terheeg, Neuhaus, Mennekrath, Holzweiler und Immerath neu. Einige Schülerinnen und Schüler kommen mit dem Bus oder Taxi zur Schule. Die Gemeinschafts­grundschule Kückhoven wird zur Zeit von 160 Kindern besucht, die sich auf 8 Klassen verteilen.

An unserer Schule unterrichten 16 Lehrerinnen und Lehrer. Das 1964 entstandene Gebäude verfügt über eine großzügige, lichtdurchflutete Eingangs­halle, in der viele gemeinsame Schulveranstaltungen und Feiern stattfinden. Der Sport­unterricht findet in der Sporthalle Immerath statt. Für den Schwimmunterricht steht uns das Erkelenzer Hallenbad zur Verfügung.