Förderverein:
Herr König (Schriftführer)

Jetzt Mitglied werden!

Förderverein Grundschule Erkelenz-Kückhoven

Die Arbeit der Schule wird sowohl materiell als auch ideell vom Förderverein unterstützt, der im Schuljahr 1995/96 an unserer Schule unter dem Namen „Verein der Freunde, Förderer und Gönner der katholischen Grundschule Erkelenz-Kückhoven e.V.“ gegründet wurde. Dem unermüdlichen Einsatz dieses Fördervereins, insbesondere durch die Organisation von Trödelmärkten und der Cafeteria bei Schulfesten verdankt unsere Schule einige wichtige Anschaffungen. Mitglieder des Fördervereins übernehmen auch stets die Bewirtung der Eltern von Schulneulingen am 1. Schultag. Zur Tradition ist es schon geworden, dass der Förder­verein am Martinstag jeder Klasse einen riesigen Weckmann spendiert. Auch die Kosten für unseren Weihnachtsbaum, der in der Vorweihnachtszeit unsere Eingangshalle schmückt, werden alljährlich vom Förderverein übernommen. Darüber hinaus unterstützt der Förder­verein Aktionen wie z. B. Theaterbesuche oder Schulfahrten für einzelne bedürftige Kinder.

Du willst mitreden? Mitmachen?
Super! Kontaktier uns!