Gemütliche Runde

An unserer Schule gibt es viele Erwachsene, die sich das ganze Jahr über für die Schüler ganz besonders engagieren. Das wissen wir alle sehr zu schätzen. So sorgen die Schülerlotsen dafür, dass die Kinder wohlbehütet zur Schule kommen können. Ein Großpapa begleitet die Kinder jetzt schon seit mehreren Jahren regelmäßig zum Schwimmen. Sowohl die Lesementoren, als auch die "Büchereimuttis" leiten die Kinder zum Lesen an und vermitteln ihnen die Freude daran. Der Förderverein organisiert bei besonderen Gelegenheiten unter anderem die Cafeteria. Und die Eltern, die in die Pflegschaften in den Klassen gewählt werden, haben die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen.

 

Als kleines Dankeschön und Zeichen unserer Wertschätzung treffen wir uns einmal im Jahr, nämlich im Advent, zu einer gemütlichen Plauderstunde in der weihnachtlich geschmückten Aula.